Hallo!

Ich bin Tobias Schröder

Xing

Über mich

1998 hat alles angefangen: Im Partykeller eines guten Freundes habe ich mit Freunden die ersten eigenen Discotheken durchgeführt. Damals sind wir mit selbst aufgenommenen Kassetten losgezogen, die wir immer an die richtige Stelle spulen mussten, um das nächste, perfekte Lied auszuwählen. So haben wir unser erstes Geld verdient, das wir in den Kauf von CDs stecken konnten.

Heute ist das Kassettenspulen vorbei. Meine Ausstattung ist professionell und ich habe jahrelange Erfahrung gewonnen. Aber eines ist seit damals unverändert: Ich habe Spaß bei der Arbeit und versuche immer wieder eine tolle Zeit zu haben.

Neben der Mitarbeit bei Privat- und Kulturevents, ist die Organisation von Bildungsveranstaltungen in den letzten Jahren verstärkt in meinen Fokus gerückt. Durch mein Studium und einiger Weiterbildungen, konnte ich mich in diesem Bereich zusätzlich qualifizieren.

Bei all den unterschiedlichen Aufgaben bleiben der Stolz und die Zufriedenheit, wenn Menschen nach einer Veranstaltung auf mich zukommen, um sich für den gelungenen Abend oder den tollen Tag bedanken. Das treibt mich immer wieder an!

Ich freue mich nun Sie kennenzulernen,

Ihr Tobias Schröder

33
Lebensjahre
46
Schuhgröße
3
Tassen Kaffee im Leben
187
cm Körpergröße

Mein Werdegang

Nach meinem Wirtschafts-Abitur und einer dreijährigen Berufsausbildung zum ‘Veranstaltungskaufmann (IHK)‘ habe ich mich 2007 selbstständig gemacht. Viele Jahre Erfahrung als Eventmanager und hunderte gelungene Veranstaltungen liegen nun also schon hinter mir.

Trotz diesem guten Fundament ist es mir allerdings immer ein Anliegen mich weiterzubilden. So habe ich eine Ausbildung zum DJ gemacht, wenig später habe ich beim DKHW eine Weiterbildung zum Kinder- und Jugendmoderator absolviert und mit dem moderatorenwerk zum Event- Moderator.

Im Event-Bereich bin ich Ihr richtiger Ansprechpartner für einzelne Bereiche: DJing, Moderationen, Trau- und Trauerredner, Künstlervermittlung, Technikvermietung und –verkauf, Arbeiten in Funk und Fernsehen, Improvisationstheater, Promotion, Messebau. Wenn Sie lieber Ihre komplette Veranstaltung von mir betreut wissen wollen, stehe ich mit meiner Kompetenz natürlich auch für die Organisation und Durchführung ganzer Events zur Verfügung.

Aufgrund meines kulturwissenschaftlichen Studiums zum Religionspädagogen, sowie einem folgenden Master- Studium in der Sozialwissenschaft, stehe ich auch für Bildungsveranstaltungen jeglicher Art zu ihrer Verfügung. Als Erlebnispädagoge organisiere ich nicht nur ihre Events, sondern führe die Dinge auch selbst durch und referiere in den relevanten Bereichen. So bleibt alles in einer Hand.

Referenzliste (PDF)

Erfahrung

Eventmanager
Es gibt unglaublich viele Details, auf die man bei der kompletten Organisation einer Veranstaltung achten muss. Ich habe sie alle im Blick. Viele Jahre im Geschäft haben mir ein scharfes Auge für die besonderen Momente eines Events gegeben.

DJ & Moderator
Egal, ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder Messe: Bei den unterschiedlichsten Anlässen war ich schon dabei. Ich treffe beim Moderieren immer den richtigen Ton und freue mich darauf Sie als DJ in Schwung zu versetzen.

Trau- und Trauerredner
Durch meine breite Ausbildung und meine Erfahrung in der spirituellen Arbeit mit Menschen habe ich entdeckt, dass es mir Freude macht Menschen in besonderen Momenten zu begleiten. Gerne bin ich ihr Trau- bzw. Trauerredner.

Impro- Schauspieler
Mal als „Erwärmung“ nach dem Essen bei ihrer Tagung, mal als Höhepunkt beim Abendprogramm ihrer Gala. Mit Improtheater setzen Sie immer ein ganz besonderes Highlight. Ihr Thema wird professionell und unterhaltsam auf die Bühne gebracht.

Referent
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bin ich seit vielen Jahren in der politischen Bildungsarbeit tätig. Deshalb habe ich mir ein umfassendes Repertoire an Themen zu dem ich vor Gruppen referiere. Unter anderen bin ich Ihr Ansprechpartner für Nachhaltigkeit, Interkulturalität, Christentum, Jugendarbeit, Armut und vieles andere.

Erlebnispädagoge
Fast alles ist möglich – egal ob Stadt oder Wald, im Wasser oder auf dem Land, für Erwachsene oder Kinder. Durch meine vielfältigen, vergangenen Projekte kann ich mich perfekt auf Sie und ihre Zielgruppen einlassen.

Freunde einer langjährigen Zusammenarbeit

Seit vielen Jahren arbeite ich schon mit erfahrenen und professionellen Kollegen zusammen.
Allesamt sind freundlich in ihrer Art und professionell in ihrer Arbeit.

Sören Boller

Trainer

Dieser Trainer hat mich in vielem geschult was ich kann. Präsenz und Moderation in Gruppen, Schauspiel und Kreativität auf der Bühne. Sören hat mir so manche Dinge neu gezeigt und erklärt.

www.spontan-coaching.de

Pascal Funk

Mediendesigner

Pascal hat viele Talente. Das vielleicht Größte unter ihnen ist es eine Vision, die man im Kopf hat, in Bilder umzusetzen. Filme und auch Grafiken – niemals will ich mit jemand anderem zusammenarbeiten.

www.pascalfunk.de

Stefan Pinter

Moderator

Stefan hat ein unglaubliches Repertoire an Methoden und Kompetenzen. Er hat viele Jahre Erfahrung in Politik und Wirtschaft, was ihn zu einem erstklassigen Moderator und Coach hat reifen lassen.

www.einfachcoaching.com

Mechthild Klann

Geschichtenerzählerin

Mit Mechthild macht es unglaublich viel Spaß zu arbeiten. Sie ist einfühlsam und leise, dies gibt ihr die Gabe als tolle Schauspielerin und Erzählerin aufzutreten.

www.mechthildklann.wordpress.com

Jürgen Ferrary

Theologe

Jürgen ist eine echte Wucht. Mit seinem Charisma und seiner unglaublichen Art verleiht er dem Charakter eines Gottesdienstes nochmal einen ganz eigenen „Anstrich“.

www.freier-redner-berlin.de

Frederik Meinhardt

Coach

Mit Frederik verbindet mich persönlich eine ganze Menge, hat er doch meinen persönlichen Lebensweg maßgeblich begleitet. Sein Fragen und Nachharken hat mir an vielen Weggabelungen meines Lebens geholfen.

www.herkunft-zukunft.de

Sie wollen eine unverbindliche Anfrage stellen?