Bildung

Zahlt sich aus. Das verspreche ich Ihnen.

Was bringen Weiterbildungen?

In der heutigen Zeit ist es unverzichtbar, sich und auch seine Mitarbeiter fortzubilden. Niemand arbeitet mehr vierzig Jahre in der gleichen Anstellung- und selbst dann werden sich die Anforderungen stetig ändern. Weiterhin werden so genannte „Soft Skills“ heutzutage immer wichtiger.

Nur der Gewinn von besonderen Schlüsselqualifikationen sorgt für das berufliche und private Vorankommen. Bildung bietet die Chance auf einen sozialen Aufstieg und ist die Brücke in eine bessere Zukunft.

Mehr Kompetenz / Sicherheit im Beruf80%
Mehr Zufriedenheit62%
Anerkennung durch Arbeitgeber und Kollegen54%
Mehr Verantwortung45%
Finanzielle Vorteile34%

© Statista 2016 / Quelle: Euro-FH Hamburg; Institut für Lernsysteme Deutschland

Das beste Beispiel

Bin ich selbst.

Vom Schüler zum Lehrer

Seit vielen Jahren bin ich nun schon in der Event- und Bildungsarbeit tätig. Ich konnte mich in den verbleibenden Jahren stetig weiterbilden und habe mir verschiedene Fähigkeiten angeeignet. Die Bereitschaft an Fortbildungen und Weiterbildungen teilzunehmen ist eine ganz wichtige Schlüsselkompetenz, die das Arbeitsleben heutzutage von uns fordert. Hier ein kurzer Überblick über verschiedene Bildungsmaßnahmen, die ich absolviert habe.

Weiterbildungen Event
  • 2005 Moderation von Kindern und Jugendlichen (DKHW)
  • 2007 Berufsausbildung „Veranstaltungskaufmann“ (IHK)
  • 2009 Lektor (EKBO)
  • 2019 Vereinsrecht (Tafel-Akademie)
  • 2019 Moderator „Event- Moderation“ (moderatorenwerk)
Weiterbildungen Bildungsbereich
  • 2014 Bachelor of Arts „Evangelische Religionspädagogik“ (EHB)
  • 2016 Master of Arts „Management-Education-Diversity“ (EHB)
  • 2019 Rettungsschwimmer und letzter Ersthelfer (DLRG)
  • 2019 Kommunikative Konfliktlösungen (UP)
  • 2019 ACA- Kanuguide (IfEP)
  • 2020 Erlebnispädagoge in Wildnis und im urbanen Raum (IfEP)

Wie sie mich buchen können

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Seminare und Kongresse sind nicht nur einfache Weiterbildungsveranstaltungen für Sie und ihre Partner sowie Mitarbeitenden, sondern gelten als wichtiges Kommunikationsmedium um Inhalte, Philosophie und Firmenbranding zu transportieren.

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik

Mit Hilfe von Methoden, Techniken und Haltungen der Erlebnispädagogik eröffnen wir neue Horizonte und Perspektiven.

Themenreferent

Themenreferent

Nachhaltigkeit, Bio, Fair Trade- Handel, Flucht und Asyl,  Interreligiösität, Interkulturalität, Armut: Aufgrund meiner langjährigen Referententätigkeit konnte ich mir eine breites Themenportfolio erarbeiten.

 

Was meine Kunden über mich sagen

In Tobias Schröder haben wir einen echten Spezialisten für unsere Jugendarbeit. Seine breit gefächerten Kompetenzen in den Bereichen Pädagogik, Theologie und Veranstaltungsorganisation hat uns in verschiedenen Projekten wirklich weitergeholfen. Gern greifen wir auch zukünftig auf sein professionelles Know-How zurück.

Johannes Leicht, CVJM Ostwerk (Landesverband Berlin-Brandenburg)

11. Juli 2017
Sie haben Interesse an meiner Arbeit?