Bildung

Zahlt sich aus. Das verspreche ich Ihnen.

Was bringen Weiterbildungen?

In der heutigen Zeit ist es unverzichtbar, sich und auch seine Mitarbeiter fortzubilden. Niemand arbeitet mehr vierzig Jahre in der gleichen Anstellung- und selbst dann werden sich die Anforderungen stetig ändern. Weiterhin werden so genannte „Soft Skills“ heutzutage immer wichtiger.

Nur der Gewinn von besonderen Schlüsselqualifikationen sorgt für das berufliche und private Vorankommen. Bildung bietet die Chance auf einen sozialen Aufstieg und ist die Brücke in eine bessere Zukunft.

Mehr Kompetenz / Sicherheit im Beruf80%
Mehr Zufriedenheit62%
Anerkennung durch Arbeitgeber und Kollegen54%
Mehr Verantwortung45%
Finanzielle Vorteile34%

© Statista 2016 / Quelle: Euro-FH Hamburg; Institut für Lernsysteme Deutschland

Das beste Beispiel

Bin ich selbst.

Vom Schüler zum Lehrer

In meiner Familie hat niemand studiert. Und doch habe ich mich für ein Studium der Theologie entschieden und es 2014 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. 2016 habe ich ein Zusatzstudium im Studiengang Management-Education-Diversity absolviert und dieses mit dem akademischen Grad des Master of Arts beendet. Weiterbildungen, Seminare und Lehrgänge haben mir zudem geholfen, mich weiter zu qualifizieren.

Mittlerweile werde ich von vielen Kunden gerade wegen meiner vielschichtigen Kompetenz gebucht, um Bildungsangebote durchzuführen. Dazu gehören beispielsweise der Bundesverband Deutsche Tafel e.V., der CVJM Gesamtverband in Deutschland e.V. oder die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz.

Referenzliste

Als was Sie mich buchen können

Themenreferent

Themenreferent

Ich referiere einzelne Einheiten selber. Hier ist die Themen-Auswahl sehr umfangreich, da ich mir in der Vergangenheit ein breites Portfolio annehmen konnte: Armut in Deutschland, Kommunikation, Stress und Konflikt, Flucht und Asyl oder Selbstgesteuertes Lernen.

Seminarleiter

Seminarleiter

Ich organisiere Seminare und kümmere mich dabei um die organisatorischen Angelegenheiten ihrer Tagung oder ihres Workshops.

Workshops

Workshops

In unserer Zeit gehört es dazu, dass man sich bildet und weiterentwickelt. Ich biete Ihnen komplette Workshop-Pakete zu relevanten Themen, wie Interkulturalität, Kommunikation, Improvisation, Religion, Armut an. Außerdem leite ich auch gerne ihre Groß- und Unternehmensgruppen an.

Sie haben Interesse an meiner Arbeit?